Kategorie: DHM, Golf

DHM Golf: Uni Münster, HS Nürnberg und TU München siegreich

18.10.2016

Die diesjährige Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) Golf wurde erstmals durch die Uni Erlangen-Nürnberg ausgerichtet. Die 98 Teilnehmenden fanden auf der Anlage des Golfclub Herzogenaurachs perfekte äußerliche Bedingungen vor: Perfekt gepflegte Greens sowie drei Tage „goldenes Oktoberwetter“ sorgten für einen ausgezeichneten Rahmen.

Das Teilnehmerfeld war dank 15 Plus-Handicappern sowie 90 Spielerinnen und Spieler mit Single-Handicap enorm stark. Sogar ein mutiger Professor wagte sich in diesem Jahr an den Start. Nach zwei hochklassigen Turniertagen standen die Siegerinnen und Sieger fest. Bei dem Damen musste sich Titelverteidigerin Anna-Lena Krämer (TU München) mit gesamt 2 über Par nur Nicola Rössler (Uni Münster) mit 1 über Par geschlagen geben. Bei den Herren konnte sich der Lokalmatador Benjamin Gabler von der HS Nürnberg auf seinem Heimatplatz mit insgesamt 3 unter Par knapp vor Marcel Lamadé (Uni Mannheim) und Alexander Elsner (ebenfalls HS Nürnberg) durchsetzen. In der Teamwertung wurde der Vorjahressieger von der TU München seiner Favoritenrolle gerecht: Mit gesamt 10 über Par und über 20 Schlägen Vorsprung siegte der Titelverteidiger erneut. Die Vizemeisterschaft im Team sicherte sich in diesem Jahr die Uni Mannheim vor der KIT Karlsruhe. Trotz der Neuregelung, dass Wettkampfgemeinschaften von Unis gleicher Orte nicht zugelassen sind, meldeten sich 17 Mannschaften für die Teamwertung.

Die Teilnehmenden zeigten sich sehr zufrieden von der Organisation und dem Ablauf der DHM Golf, die bei Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen stattfand.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)