Kategorie: DHM, Crosslauf

DHM Crosslauf am Samstag in Pforzheim

08.11.2017

Am 11.11.2017 findet in Pforzheim die Deutsche Hochschulmeisterschaften im Crosslauf statt. Die Veranstaltung ist in den regelmäßig stattfindenden Sparkassenlauf der Stadt integriert. Das Organisationsteam rechnent insgesamt mit 800 Läuferinnen und Läufern.

Nachdem im vergangenen Jahr, parallel zur DHM, auch die Deutschen Polizeimeisterschaften Crosslauf ausgetragen wurden, gehen in diesem Jahr, neben den Teilnehmenden des Sparkassenlaufs, wieder ausschließlich Studierende an den Start. Im Hinblick auf die im nächsten Jahr stattfindenden WUC Crosslauf werden sicherlich viele versuchen, sich am Samstag gut zu präsentieren. Wie in den Jahren zuvor, beläuft sich die Teilnehmerzahl auf insgesamt circa 800. Besonders im Fokus stehen die jungen Läuferinnen und Läufer. Gerade in der Klasse U20 ist das Teilnehmerfeld sowohl bei den Damen als auch bei den Herren groß.

Besonders im Auge haben sollte man Patrick Karl, der im Wettbewerb U23 starten wird. Der mehrfache Deutsche Meister mit internationaler Erfahrung, auch im Hürdenlauf, wird ebenso an den Start gehen, wie der Deutsche Meister Jannik Arbogast bei den Männern.

Mitorganisator Wolfgang Hohl geht von spannenden Wettkämpfen aus: „Die Teilnehmenden werden wieder eine sehr anspruchsvolle Strecke vorfinden, die aufgrund des Regens noch schwieriger geworden ist.“ Neben ständigen Steigungen und Senkungen, erfordern auch Strohballen auf der Strecke von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein hohes Maß an Koordination und Wachsamkeit. Die Strecke ist gespickt von Richtungswechseln und Bodenveränderungen.

Die DHM Crosslauf, die während des Sparkassen Cross ausgetragen wird, wird im Rahmen des adh-Wettkampfprogramms vom adh-Gesundheitspartner Die Techniker unterstützt.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)