Kategorie: Tennis, 2016

Deutschland startet erfolgreich ins Master U

02.12.2016

Die Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft Tennis hat beim Master U im französischen Lille einen Start nach Maß geschafft. Das sechsköpfige Team von Trainer Rüdiger Bornemann setzte sich sowohl in den beiden Damen- als auch im ersten Herren-Einzel durch.

Die Mission Verteidigung des Bronzerangs läuft für die Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft gut an. Das Team aus der Bundesrepublik schaffte zum Auftakt des französischen Einladungsturniers drei Siege und zählt somit auch in diesem Jahr wieder zum Favoritenkreis. Zum Auftakt behielten Jil Nora Engelmann und Julia Thiem eine weiße Weste und blieben ohne Satzverlust. Während Thiem mit 6:3 und 6:4 gegen die Belgierin Morgane Michiels gewann, siegte Engelmann souverän gegen Michiels Landsfrau Justine De Sutter (6:1, 6:0).

Der deutsche Auftaktspieler Dominik Bartels brauchte einen Satz, um ins Turnier zu finden. Seppe Cuypers schaffte mit 6:2 den ersten Satzgewinn für die Belgische Auswahl. In der Folge drehte Bartels die Partie. Dem 7:5-Satzgewinn ließ der 23-Jährige ein 6:1 folgen. Somit führt die deutsche Auswahl vor dem abschließenden Männer-Einzel mit 3:0.

Am diesjährigen Turnier nehmen neben Deutschland auch der Vorjahressieger USA sowie Belgien, China, Großbritannien, Irland, Russland und Gastgeber Frankreich teil.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)