Kategorie: Volleyball, EUC

Deutsche Teams spielen in Zypern um EUC-Titel

24.06.2013

Das Damenteam der TU Chemnitz und die Herren der TU München spielen bei der EUC Volleyball vom 23. bis 30. Juni 2013 in Nikosia um den Titel.

Vom 23. bis 30. Juni 2013 findet in Nikosia (Zypern) die Europäische Hochschulmeisterschaft Volleyball statt. Mit dabei sind auch zwei Deutsche Teams. Die Herren der TU München bestreiten am 24. Juni 2013 ihr erstes Gruppenspiel gegen einen norwegischen Vertreter. Die Frauen der TU Chemnitz waren in ihrer Gruppe gesetzt und bekamen ein russisches Team sowie die Damen des Kings College London dazu gelost. Sie konnten ihr Auftaktmatch gegen die englischen Vertreterinnen bereits erfolgreich bestreiten und besiegten das Team von der Insel klar mit 3-0. Nach einem deutlichen 25-14 im ersten Satz, wurde es im zweiten Durchgang mit 27-25 deutlich knapper, bevor die Sächsinnen den dritten und entscheidenden Satz wiederum mit 25-14 gewinnen konnten. Auf sie warten nun am 26. Juni 2013 russische Gegnerinnen, für das sie sich spielerisch noch einige Steigerungsmöglichkeiten offen gehalten haben. Die Daumen für die beiden deutschen Teams bleiben gedrückt.

Insgesamt spielen 280 Sportlerinnen und Sportler aus zwölf Ländern in diesen Tagen in Zypern um den Titel des Europäischen Hochschulmeisters. 14 Männer und zwölf Frauenteams zeigen in der großartigen Atmosphäre der Sportstätten der Universität von Zypern technisch anspruchsvolles und spannendes Volleyball. Das staatliche Fernsehen Zyperns überträgt Teile der Veranstaltung und die Ausrichter freuen sich auf tolle Wettkämpfe, die den Teilnehmenden lange in Erinnerung bleiben sollen.

Hier geht es zur Website des Ausrichters

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation