Kategorie: WUC, Beachvolleyball

BMW Group unterstützt WUC Beachvolleyball im Juli in München

13.04.2018

Die BMW Group wird als Hauptsponsor die FISU Studierenden-Weltmeisterschaft im Beachvolleyball, die vom 9. bis 13. Juli von der TU München ausgerichtet wird, unterstützen.

Der Zentrale Hochschulsport München (ZHS) hat einen renommierten Partner gewonnen. Die BMW Group wird als Hauptsponsor die FISU Studierenden-Weltmeisterschaft im Beachvolleyball (9.-13. Juli, TUM Beachvolleyball-Gelände) unterstützen. „Dass uns ein so renommiertes Unternehmen unterstützt, drückt ein Stück weit die Wertigkeit des Turniers aus, denn die BMW Group sponsert vornehmlich hochwertige Sportveranstaltungen“, erklärt Michael Hahn, der Leiter des ZHS.

Im Jahr 2018 feiert die Technische Universität München, zu der der ZHS gehört, ihr 150-jähriges Bestehen. Neben einem offiziellen Festakt mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werden diverse Aktionen von den Fakultäten angeboten. Zu den Highlights zählt dabei insbesondere die Studierenden Weltmeisterschaft. „Wir werden im Juli die jeweils 32 besten Männer und Frauen-Studierenden-Teams der Welt in München begrüßen. Ich freue mich sehr, dass wir im Rahmen des TUM-Jubiläums ein solch hochkarätiges Spitzensportevent anbieten können“, so Hahn.

Ausgetragen wird die Meisterschaft auf der TUM-Beachvolleyball-Anlage und damit unmittelbar neben der BMW Welt. Im Rahmen des Sponsorings wird die BMW Group einzelne Modelle auf dem Gelände präsentieren „Insgesamt bedeutet das Sponsoring für uns einen absoluten Mehrwert. Ich denke, dass es uns mit unserem Partner gelingt, ein unvergessliches Sportevent zu organisieren“, bilanziert Hahn.

Text: Fabian Kautz

• WUC Crosslauf 2018