Kategorie: Ausrüster, 2017

adidas kleidet Deutsche Studierenden-Nationalmannschaft bei Sommer-Universiade ein

11.07.2017

Bei der 29. Sommer-Universiade in Taipeh, die vom 19. bis 30. August 2017 stattfindet, wird die deutsche Delegation zum fünften Mal in Folge von adidas ausgerüstet. Der Sportartikelriese aus Herzogenaurach bietet dem adh vielfältige Möglichkeiten einer qualitativ hochwertigen, modernen und individuellen Einkleidung – von Shorts und langen Hosen über Shirts, Polos, Hoodies und Präsentationsjacken bis hin zu Trolleys und Accessoires.

Mit der Sommer-Universiade 2013 im russischen Kazan fiel der Startschuss für die erneute Kooperation mit adidas, nachdem es bereits 1989 in Duisburg bei der bisher einzigen Universiade auf deutschem Boden eine erfolgreiche Zusammenarbeit gab. Neben Trentino (Italien) im Winter 2013, Štrbské Pleso, Osrblie (Slowakei) und Granada (Spanien) im Winter 2015 sowie Gwangju (Südkorea) im Sommer 2015 werden auch die Athletinnen, Athleten und Mannschaften der Studierenden-Nationalmannschaft bei Studierenden-Weltmeisterschaften (WUC) mit adidas ausgestattet.

adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie mit den Kernmarken adidas und Reebok. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2016 einen Umsatz von 19 Mrd. €.

• WUC Crosslauf 2018
  • AT kleiner Hochschulsporteinrichtungen