Kategorie: 2017, National

adh und Stiftung SICHERHEIT IM SPORT unterschreiben Kooperationsvertrag

21.12.2017

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und die Stiftung SICHERHEIT IM SPORT haben heute in Köln eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Generalsekretär Dr. Christoph Fischer sowie David Schulz und Claus Weingärtner unterzeichneten das Memorandum of Understanding.

"Das Thema liegt dem Verband sehr am Herzen," sagte Dr. Christoph Fischer nach dem Treffen. Gemeinsam möchten die Partner die Anzahl und Schwere von Verletzungen im Hochschulsport reduzieren. Dann kann der Hochschulsport seine vielfältigen, positiven Wirkungen voll entfalten.

Zunächst steht allerdings eine Bestandsaufnahme an: Statistische Daten zu Unfällen im Hochschulsport sind noch unzureichend. Daneben fehlt ein Überblick über vorhandene Präventionsmaßnahmen. Vereinbart wurden darum regelmäßige Gespräche und die Vorbereitung konkreter Projekte für mehr Sicherheit im Hochschulsport. 2018 plant die Stiftung darum gemeinsame Gespräche mit möglichen Unterstützern.

Der adh freut sich sehr über die Vereinbarung mit der Stiftung SICHERHEIT IM SPORT und ist sich sicher, dass gemeinsam viel für die Sicherheit im Hochschulsport erreicht werden kann.

• Funktionelles Training
  • DHM Ski Alpin