Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe

27.01.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund möchten wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vorstellen, die sich um den Verband verdient gemacht haben. In der heutigen Ausgabe: Katrin Thoma, Hochschulsportlerin des Jahres 2016 und Medaillengewinnerin bei EUC, WUC und Universiade.

Was verbindest du mit dem adh?

Mit dem adh war ich auf vielen hochkarätigen Wettkämpfen, wir waren immer ein super Team und hatten eine tolle Stimmung. Alle haben sich gegenseitig angefeuert und motiviert. Die besondere Atmosphäre auf den Studierendenwettkämpfen wird mir immer in Erinnerung bleiben und ist, wie ich finde, einzigartig.

Eine klasse Organisation, engagierte Mitarbeiter und Volunteers stehen ebenfalls für den adh. Ich bin dankbar, dass ich Teil des Teams sein durfte und wünsche dem adh alles alles Gute für die Zukunft!

Katrin Thoma ist Physikstudentin an der Uni Frankfurt und wurde 2016 zur hochschulsportlerin des Jahres gewählt. Sie gewann 2013 Silber im Leichtgewichtsdoppelzweier bei der Universiade, 2015 belegte sie Platz fünf. Bei der WUC 2016 holte sie Bronze und bei der EUC 2017 Silber.

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)