Kategorie: 70 Jahre adh, 2018

70 Jahre – 70 Köpfe

21.01.2018

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband feiert 2018 sein 70jähriges Bestehen. Aus diesem Grund möchten wir über das ganze Jahr verteilt auf unserer Homepage Personen vorstellen, die sich um den Verband verdient gemacht haben. An diesem Wochenende: Thomas Beyer, adh-Ehrenmitglied, langjähriger Leiter des Hamburger Hochschulsports und ehemaliger Leiter des Sportamts Hamburg. Er war adh-Vorstandsmitglied sowie Mitbegründer und Mitglied im Finanzausschuss des adh.

Was macht den adh für dich aus?

"Ich habe den adh als Student in einer Zeit kennengelernt, als er sich noch sehr gesellschaftspolitisch - was ich heute vermisse - in die Deutsche Sportbewegung und den damaligen DSB eingebracht hat. Er kam meiner Einschätzung, dass Sport von der etablierten Politik als politisches Handlungsfeld weitgehend unterschätzt wird, sehr entgegen, weil er sich intensiv einmischte. Sein Selbstverständnis als "Bildungsverband" habe ich nicht geteilt und in meiner langjährigen Vorstandszeit auch versucht, dies gegen eine moderne Dienstleistungsorientierung zu ändern. In diesen langen diskussionsfreudigen Jahren habe ich blitzgescheite, engagierte und von ihren Idealen beseelte Menschen kennengelernt, von denen ich noch heute einige zu meinen Freundinnen und Freunden zählen darf. Der adh bot und bietet die seltene Chance, sich im Sport aktiv zu beweisen und zu entwickeln. Dafür bin ich ihm und den Menschen im Verband dankbar!"

• DHM Leichtathletik (Halle)
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Netzwerktreffen Verwaltung (Region Ost)