Kategorie: EUC, 2017

19 Europäische Hochschulmeisterschaften im Sommer 2017

07.03.2017

Die Europäischen Hochschulmeisterschaften (EUC) finden immer in ungeraden Jahrgängen statt und verteilen sich 2017 auf zehn unterschiedliche Länder. Den Auftakt stellt die EUC Tischtennis in Olomouc (Tschechische Republik) dar. Am 20. Juni 2017 beginnt der Wettkampf, der somit gleichzeitig Startschuss für die insgesamt 19 Veranstaltungen ist.

Vor allem in den Individual- und Kleinteamsportarten Badminton, Beachvolleyball, Bridge, Golf, Judo, Karate, Rudern, Schach, Sportklettern, Taekwondo, Tennis, Tischtennis wird den teilnehmenden Studierenden durch die EUC eine Möglichkeit geboten, sich auf internationaler Ebene zu messen. Weiterhin werden Europäische Hochschulmeisterschaften in den Teamsportarten Basketball, Fußball, Handball und Volleyball sowie im Futsal und Rugby ausgetragen.

Die meisten Wettkämpfe finden auf der iberischen Halbinsel statt: Sowohl in Spanien als auch in Portugal werden jeweils vier Wettbewerbe ausgetragen. Weitere gastgebende Länder sind die Tschechische Republik, Polen, Slowenien, Türkei, Serbien, Ungarn, Italien und Kroatien. Eine Übersicht über alle Veranstaltungen mit Datum und Ort ist hier abrufbar.

April 2017
  • Inklusion im Hochschulsport (Berlin)
  • Inklusion im Hochschulsport (Berlin)
  • DHM Trampolin