Startseite » Medien » adh-Mediathek » Verband

05. April 2016 - #AKTIV! gegen sexualisierte Gewalt

02. Februar 2016 - Uni Mainz wird Partnerhochschule des Spitzensports | Mainz

Roland Joachim wird adh-Ehrenmitglied

 

Mit Roland Joachim wurde ein Mann, der die Geschichte des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands mitprägte wie kaum ein anderer, im Rahmen der Vollversammlung 2015 zum adh-Ehrenmitglied gewählt. Der Leiter des Hochschulsports der Hochschule Darmstadt wurde damit für seine langjährige Verbandsarbeit geehrt.

Hier finden Sie die Fotos zur Auszeichnung.

Die adh-Ehrungen 2015

Ehre, wem Ehre gebührt. Auf der adh-Vollversammlung 2015 in Jena wurden Fabian Hambüchen und Lena Urbaniak für ihre Leistungen im Spitzensport und Studium mit dem Preis des Hochschulsportlers beziehungsweise der Hochschulsportlerin des Jahres ausgezeichnet. Beste Hochschule wurde die Universität Paderborn.

Hier finden Sie die Fotos zu den adh-Ehrungen.

Hier finden Sie das Video zu den adh-Ehrungen.

Das adh-Leitbild

Mit dem auf der 108. Vollversammlung 2013 in Bochum verabschiedeten Leitbild ist der erste Teil des adh-Strukturprozesses geschafft. Vier Mitglieder der adh-Strukturkommission II reden über das Leitbild sowie die bisherige und die zukünftige Arbeit.

Hier finden Sie das Video zum Leitbild.

Die adh-Ehrungen 2014

Sie standen im Mittelpunkt des Begrüßungsempfangs der Stadt Augsburg. Im Rahmen der 109. adh-Vollversammlung wurde die Ruhr-Universität Bochum, die Radrennfahrerin Kathrin Hammes und der Sportschütze Henri Junghänel mit den adh-Ehrungen des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Hier finden Sie die Fotos zu den adh-Ehrungen.

Ansprechpartner

Malin Hoster

Tel.: +49 6071 2086-13

Fax: +49 6071 2075-78

hoster(at)adh.de

News-Feed abonnieren