Winter-Universiade 2017

Vom 29. Januar bis zum 08. Februar 2017 findet im kasachischen Almaty die Winter-Universiade 2017 statt. Alles rund ums deutsche Team finden Sie in der adh-Mediathek.

Fotos zur Winter-Universiade 2017 finden Sie hier.

Sommer-Universiade 2015

Vom 3. bis 14. Juli 2015 findet in Gwangju (Südkorea) die 28. Sommer-Universiade 2015 statt. Rund 120 Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland gehen in 13 Sportarten an den Start. Insgesamt entsendet der adh ein 180-köpfiges Team nach Südkorea. Einblicke in das deutsche Team finden Sie in der adh-Mediathek.

Hier finden Sie die Fotos zur Sommer-Universiade 2015.

Hier finden Sie die Videos zur Sommer-Universiade 2015.

Winter-Universiade 2015

Vom 24. Januar bis zum 14. Februar 2015 findet im slowakischen Strbske Pleso/Osrblie und im spanischen Granada die Winter-Universiade 2015 statt. Alles rund ums deutsche Team finden Sie in der adh-Mediathek.

Fotos zur Winter-Universiade 2015 finden Sie hier.

Videos zur Winter-Universiade 2015 finden Sie hier.

Podcasts zur Winter-Universiade 2015 finden Sie hier.

Das Universiade-ABC

Was ist die Universiade? Wer darf starten? Was macht die Weltspiele der Studierenden so besonders? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in unserem Universiade-ABC. Auf 26 Fotos stellen wir die wichtigsten Daten und Fakten der Universiade dar. Klicken Sie rein und erhalten Sie die wichtigsten Informationen rund um das zweitgrößte Multisportevent der Welt.

Hier geht es zum Universiade-ABC.

Winter-Universiade 2013

Elf Tage erlebte das deutsche Team im bei der Winter-Universiade 2013 im italienischen Trento die unbeschreibliche Atmosphäre einer internationalen, studentischen Großveranstaltung. Den Sport, die Wettkampf und die besonderen Momente der Universiade können Sie hier noch einmal erleben. Die Videos blicken hinter die Kulissen des deutschen Teams und zeigen die sportlichen Höhepunkte. Zudem steht hier eine Bildergalerie zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß beim Gucken.

Hier finden Sie Videos zur Winter-Universiade 2013.

Hier finden Sie Fotos zur Winter-Universiade 2013.