Startseite » Medien » adh-Mediathek » Bildung

Sportreferate-Seminar 2015 in Jena

Im Rahmen der Vollversammlung in Jena kamen gestern und heute rund 25 Sportreferentinnen und -referenten zusammen, um sich mit dem Thema "Mentale Stärken" zu beschäftigen. In einer Mischung aus praktischen Übungen und theoretischen Seminarteilen setzten sich die Teilnehmenden intensiv mit ihren persönlichen Zielen auseinander.

Hier finden Sie Fotos zum Sportreferate-Seminar 2015.

Sportreferate-Seminar 2014 in Kaiserslautern

18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich vom 23. bis 25. Mai 2014 zum Sportreferate-Seminar in Kaiserslautern, um sich über das Thema „Trendsport im Hochschulsport“ zu informieren und auszutauschen sowie einige Trendsportarten selbst auszuprobieren.

Hier finden Sie Fotos zum Sportreferate-Seminar 2014.

Das 1x1 des adh-Projekts Tandem-Mentoring

Was macht das adh-Projekt Tandem-Mentoring besonders? Was thematisieren Mentees und ihre Mentorinnen beziehungsweise Mentoren während des Projekt-Durchgangs? Welche zentralen Punkte helfen den jungen Frauen auf ihrem Weg in das Berufsfeld (Hochschul-)Sport? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet das 1x1 des adh-Projekts Tandem-Mentoring. Klicken Sie sich durch.

Hier finden Sie das 1x1 des adh-Projektes Tandem-Mentoring.