Startseite » Bildung

22.11.2014: Studis

Internationalisierung des Hochschulsports – Eine Chance für Studierende

Hester de Vries, Beraterin für internationale Fragen des niederländischen Hochschulsportverbandes, sieht beim Sportreferate-Seminar große Möglichkeiten im internationalen Hochschulsport.

mehr

14.11.2014: DHM

adh-Ausrichterworkshop an der HS Darmstadt

Wer organisiert den Wettkampf? Welche gesetzlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten? Wie können lokale Sponsoren angesprochen werden? Beim Ausrichten von adh-Wettkampfsportveranstaltungen stellen...

mehr

12.11.2014: Bildung

Seminar (Steuer-)Rechtsfragen und Organisationssteuerung im Hochschulsport

Bereits zum neunten Mal tauschten sich Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen über (Steuer-)Rechtsfragen und Organisationssteuerung aus. An der HU zu Berlin waren 19 Teilnehmende dabei.

mehr

04.11.2014: Tagung

Familienangebote im Hochschulsport

Auf die Geräte, fertig, los! – Am 23. und 24. Oktober 2014 nutzten 16 Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Hochschulen in Potsdam die Möglichkeit, sich über das Thema „Familienangebote im...

mehr

21.10.2014: Tandem

Ein Tandem blickt zurück: Maria Eife und Dieter Thiele

Der Hochschulsport als Berufsfeld stand für Maria Eife (HS Fulda) und Dieter Thiele im Mittelpunkt ihrer Zusammenarbeit während des adh-Projektes Tandem-Mentoring. Gemeinsam blicken sie zurück.

mehr

20.10.2014: Bildung

adh-Bildungsveranstaltungen: Jetzt Plätze sichern

Noch fünf adh-Bildungsveranstaltungen stehen in diesem Jahr auf dem Programm. Für die Maßnahmen im November und Dezember laufen die Anmeldefristen aus. Sichern Sie sich jetzt die letzten Plätze.

mehr

Ansprechpartner

Rieke Zulauf

Tel.: 06071-208614

Fax: 06071-207578

zulauf(at)adh.de