Kategorie: WUC, Crosslauf

WUC Crosslauf: Christian Glatting startet erneut

11.04.2012

Bei der Studierenden-Weltmeisterschaft Crosslauf, die vom 11. bis 14. April 2012 in Lodz stattfindet, startet Christian Glatting (Uni Bochum) wie bereits 2010 im Einzelrennen.

Christian Glatting auf Medaillenkurs bei der WUC 2010 in Kanada

Die Vorbereitungen im Höhentrainingslager in Kenia verliefen optimal, berichtet Christian Glatting, der von Verletzungen verschont blieb. Bei einer guten Tagesform rechnet sich Christian Glatting wieder gute Chancen auf eine vordere Platzierung aus: „Da ich vor zwei Jahren schon den dritten Platz bei der WUC in Kanada erreichen konnte, hoffe ich diesmal natürlich auf ein vergleichbares Ergebnis.“

Der ehemalige adh-Disziplinchef und heutige Technische Delegierte Crosslauf beim Weltverband FISU, Till Lufft, berichtet von einem guten und anspruchsvollen Teilnahmefeld.

Wir drücken Christian Glatting für den kommenden Samstag die Daumen. Start seines Wettbewerbs ist um 13:45 Uhr. Alle Wettkämpfe können hier über einen Webcast live mitverfolgt werden.

Paulus-Johannes Mocnik

Tel.: 06071-208613